tt_haeder.jpg
   

Tischtennis  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute26
Gestern48
Woche262
Monat1241
Insgesamt122505
   

TT - 09.12.2018 - Landeseinzelmeisterschaften

Details

Landesmeisterschaften des Nachwuchses im Tischtennis

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Jugend zeigten unsere Teilnehmer Nilufar Rudolph und Daniel Tihi sehenswerten TT-Sport, verpassten aber im Einzel die Podestplätze. Für Nilufar war leider im Einzel bereits in der Gruppenphase Endstation. Nach den ersten beiden Spielen in der Gruppe ohne Sieg zeigte sie dennoch Moral und gewann das letzte Spiel klar mit 3:0 Sätzen. Wie wichtig dieser Sieg für ihr Selbstvertrauen war, wurde in den anschließenden Doppelbegegnungen deutlich. An der Seite ihrer Freundin Paula Kober vom SV Treuen spielte sie sich bis in das Halbfinale und sicherte sich damit den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch !!!

Bei den Jugendlichen duellierte sich Daniel Tihi mit gleichwertigen Gegnern. Die Gruppe beendete Daniel ohne Niederlage als Erster. Dadurch mit einem Freilos bereits im Viertelfinale gesetzt, kam es dort zum Aufeinandertreffen mit Marvin Fischer vom TTC Holzhausen. Beide boten hervorragenden TT-Sport und begeisterten mit vielen tollen Ballwechseln die Zuschauer und Betreuer in der Halle. Das Spiel ging über die volle Distanz und wurde erst im 7-ten Satz entschieden. Leider fehlte Daniel am Ende die Cleverness, um eine 2 Punkteführung im Entscheidungssatz nach Hause zu bringen. Den Satz verlor er mit 10:12 und der Traum vom Halbfinale war geplatzt.

Aufgrund der gezeigten Leistungen wurde Daniel Tihi durch den Sächsischen Tischtennisverband in den D-Kader aufgenommen und für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft nominiert.

Herzlichen Glückwunsch!!

   

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren  

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6