tt_haeder.jpg
   

Tischtennis  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute15
Gestern66
Woche81
Monat1005
Insgesamt108799
   

TT - 10.06.2018 - Quali zur Rangliste 1 U13

Details

Am vergangenen Sonntag stand wieder eine sportliche Herausforderung für unsere Nilufar an. In Döbeln wartete die Ausspielung der Qualifikation zur Rangliste 1 in der AK U13.

Gespielt wurde in zwei Gruppen á 7 Spielerinnen.

Die Plätze 1 bis 3 qualifizierten sich direkt für die Rangliste 1, während die Plätze 4 und 5 in einer weiteren Ausscheidungsrunde um die beiden letzten Aufstiegsplätze kämpften.

Nilufar erwischte dabei eine schwere Gruppe.
Spiel Eins und Zwei gingen leider verloren und das deutlich.
Im dritten Spiel konnte dann ein Sieg erkämpft werden.
Beflügelt von diesem Erfolg konnten auch das vierte und fünfte Einzel gewonnen werden.
Im letzten Spiel der Vorrunde stand ihr Sportfreundin Kuhn aus Jößnitz gegenüber. Bereits in der letzten Rangliste trafen beide aufeinander. Das Ergebnis war das gleiche – Nilufar unterlag.

Mit 3:3 Spielen belegte sie somit Platz Vier in der Gruppe.

Es stand also die Ausscheidungsrunde an. Die Spiele verliefen sehr erfolgreich, bis Nilufar im letzten Spiel auf ihre Freundin Chantal aus Tirpersdorf traf. Beide Mädels zeigten sehr gutes Tischtennis auch wenn es noch an Kontinuität etwas mangelte. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass Satz Zwei nach einem 3:9-Rückstand noch gedreht und gewonnen wurde.

Leider reichte es am Ende aber diesmal nicht, und Chantal siegte in diesem Duell mit 3:1.

Letztlich belegte sie aber damit Platz 2, was die erfolgreiche Qualifikation zur Rangliste 1 bedeutete.

 

Fazit: Das technisch gute Niveau muss in Zukunft noch konstanter abgerufen werden.

 (M. Böhmer)

   

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren  

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6