hb_header.jpg
   

Wer ist online  

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute125
Gestern70
Woche541
Monat588
Insgesamt131350
   

Herrenmannschaft - Kreisliga Vogtland

 

Die Männermannschaft aus der Saison 2015 – 16 konnte den erneuten Abgang mehrerer Jugendspieler (Beruf, Studium, Armee) nicht ausgleichen.

Damit stand fest, dass ab der Spielzeit  2016 und in nächster Zeit,  die Männer an keinem Punktspielbetrieb teilnehmen können.

Die 8 Sportfreunde sehen ihre vorrangige Aufgabe darin, als Übungsleiter und Trainingspartner ihr Wissen und Können besonders an die Jugendlichen

der höheren Altersklassen zu vermitteln.

Das gemeinsame Training mit der C- und B-Jugend trägt sichtbar zur Leistungssteigerung  unserer „ Großen“ bei.

Als Schieds- und Kampfrichter sind unsere Männer fester Bestandteil des Jugendspielbetriebes im Kreis.

 

HB - 26.05.2019 - Seniorenwanderung

Details

Die Senioren der Abteilung waren wieder auf Wanderschaft      

Bei herrlichem Wetter trafen sich Mitte Mai 2019 die Senioren mit ihren Partner*innen im „ Alpaka-Ferienhof“  der Familie Mosig in Ellefeld.

 

Eine Attraktion ! Mit den Alpakas am Band ging es eine Stunde im Spaziergang durch das Gelände um das Bad. Viel gab es von Heiko, Cornelia und Nick zu erfahren. Zur Haltung und Pflege, zur Schur und der Wollverarbeitung mit den gezeigten Erzeugnissen.
Aufregung herrschte, da uns die ganze Zeit ein Kamerateam des MDR begleitete und filmte. Schön, dass ein solches Kleinod ein Bestanteil des Filmes über Ellefeld (Schlossfest) geworden ist.

Waldluft macht bekanntlich hungrig und durstig. 
Kein Problem : Mit Hilfe der Fam. Mosig wurde alles Nötige organisiert :

Grill – Getränkebar – Kuchenbuffet.

 

Am späten Nachmittag verließen alle mit neuen Eindrücken und guter Laune den „Alpaka-Hof“ Mosig und waren voll des Dankes an unsere Gastgeber.

H-J.D.

 

   

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren  

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6